* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren








9.Tag

15.August 2008

 

Heute geht’s schon halb 8 los zu einem Rastplatz, wo wir auf den Bus warten. Nach 30 Minuten beginnt endlich unsere dreistündige Fahrt nach Quebec, der Hauptstadt von Quebec, die ihren 400.Geburtstag feiert. Ich bin in ein lustiges Gespräch mit Sabrina und Jonas verwickelt, wodurch wir gar nicht merken wie die Zeit vergeht. In Quebec gehe wir zuerst auf ein sehr hohes Gebäude, wo wir rumgeführt werden und den guten Ausblick auf Quebec genießen können(und Phototime). Danach haben wir eine 1,5-stündige Führung durch die Altstadt (durch die Mittagshitze nicht sehr toll). Die Frau zeigt uns die verschiedenen Schutzwälle von Quebec und die Kanonen… Danach suchen wir uns erstmal einen Eisladen und bestelle mir einen Slush mit Blaubeergeschmack (sehr erfrischend und lecker!!!). Wir setzen uns zu siebt auf eine Wiese und essen und plaudern. Wir sieben gründen daraufhin eine Community: Jonas, Marie, Anna, Jule, Sabrina, Luisa und ich. Wir besichtigen das Parlament und danach haben wir noch eine Stunde Freizeit. Wir gehen in ein Fastfoodrestaurant Pizza essen und schon geht’s wieder auf Heimreise. 3 Stunden plaudern und schon sind wir wieder da.

26.8.08 22:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung